Jugend

Herzlich willkommen bei der

Schützenjugend des SV Bad Rappenau!

 

Du hast Interesse, den verantwortungsbewussten Umgang mit einer Waffe zu erlernen und dabei noch was für dich selbst zu tun? Dann bist du bei uns genau richtig. Denn Sportschießen bedeutet nicht nur dastehen und den Abzug zu betätigen. Man fördert beim Schießen auch das Konzentrationsvermögen und kann vom Alltag abschalten. Ach ja. Und Spaß macht das ganze natürlich auch. Im Training auf unsrer modernen Elektronik Anlage genau so wie auch bei Wettkämpfen, bei denen man sich mit anderen messen kann.
Wir bieten ab 7 Jahren das neu vom DSB aufgenommene Blasrohr schießen und das Schießen mit dem Lichtgewehr an beides total ungefährlich und selbstverständlich unter geschulter Aufsicht.
Ab 12 Jahren bieten wir Luftdruck Waffen an. Gewehr als auch Pistole.
Ab 16 Jahren darfst du dich dann auch mit dem Kleinkaliber Gewehr versuchen.
Also dann, wir freuen uns auf euch. Schaut einfach Mal vorbei. Wir sind freitags von 18-19:30 Uhr für euch da.
Eure Jugend Trainer Lukas und Markus